Neue Leitung im Kinderhaus St. Josef, Rappenbügl

Rappenbügl/Maxhütte-Haidhof. Nachdem sich Frau Gertraud Hauser nach 30 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete übernimmt ab Mitte Mai Frau Cornelia Regnath die Leitung im 3-gruppigen Kinderhaus in Rappenbügl.


Entsprechende Erfahrung im Leiten von Einrichtungen bringt Frau Regnath schon aus Schwandorf mit. Der Wechsel in eine heimatnahe Einrichtung war der Maxhütterin ein besonderes Bedürfnis. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, auf ein engagiertes Team und natürlich wundervolle Kinder. Gerade nach dieser besonders anspruchsvollen Coronazeit wächst die Vorfreude auf Normalität und einer engen Zusammenarbeit mit den Familien und der ganzen Pfarrgemeinschaft." sagt Regnath. 

Die ersten Herausforderungen die es zu meistern gebe sind neben der noch bestehenden Pandemie und den ständig wechselnden Vorgaben vor allem auch der anstehende An- und Umbau der Einrichtung.

Pfarrer Steffen Brinkmann wünscht der neuen Kinderhausleitung jederzeit ein gutes Händchen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Antigen-Testungen in der Regentalhalle
Illumination an vier Buntglasfenstern der Basilika...