Empfohlen

Neue Schulaula offiziell ihrer Bestimmung übergeben

Von Jakob Scharf

Burglengenfeld. Die Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld hat ihre neue Aula feierlich eingeweiht. Auch im Haushaltsjahr 2022 hat der Landkreis 2,8 Millionen Euro für die Generalsanierung dieser Schule bereitgestellt.

Deswegen dankte Schulleiter Christian Zingler auch dem Sachaufwandsträger, dass allmählich ein „Schmuckkästchen innen und außen" entstehe. Das Lernen und Lehren mache allen Beteiligten unter diesen Bedingungen noch mehr Spaß. Landrat Thomas Ebeling betonte, dass der Bildungssektor ein Schwerpunkt der Landkreispolitik sei und man in die Schulen des Kreises viel investiere. Das tue man gerne, weil es sinnvolle Ausgaben für die Zukunft und die Jugend seien.

Bürgermeister Thomas Gesche freute sich über diese Generalsanierung „ in der Schulstadt Burglengenfeld" und bedankte sich beim Landkreis, der neben der Realschule auch beträchtlich in das Gymnasium investiere. Auch die Stadt sei beim Ausbau der Mittelschule, Kindergärten und Kitas sehr engagiert.

Nach einer Aufführung der Schulspiel-Gruppe mit dem Thema „Rampenfieber" und einem Musikstück von Klaudia Blöth stellte die ARGE Popp, Preihsl und Schwan den bisherigen und weiteren Bauverlauf vor. Nach der Segnung durch Pfarrerin Silke Tröbs und Pfarrer Franz Baumgartner beschloss die Tanzformation der Schule mit „Street Dance" die Feierlichkeiten

Anzeige

Der Tausch von Gartenpflanzen und Pflanzsamen
Finanzielle Unterstützung für den Breitbandausbau