Neue Schwandorf-Broschüre bietet Überblick

Schwandorf. Übersicht auf einen Blick, das war in Schwandorf das Ziel der neuen Broschüre „Wegweiser für Familien und Generationen“. Das DIN A4 große Heft führt auf 40 Seiten alle städtischen Betriebe sowie Schulen, Rettungseinrichtungen, Ärzte, Betreuungsorganisationen, Sozialverbände, Vereine sowie ein Branchenverzeichnis auf, jeweils Versehen mit den aktuellen Kontaktdaten.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

„Es gibt eben immer noch viele Leute, die nicht ständig im Smartphone nach Informationen suchen“, sagte der Pressesprecher der Stadt Schwandorf Lothar Mulzer am Dienstag bei der Präsentation der Broschüre im Rathaus. Er hat vonseiten der Verwaltung zusammen mit Gabi Dörfler und Sabine Brunner den Inhalt zusammengestellt, „gleichberechtigt“, wie Mulzer eigens betonte. Nun können die Bürger die kostenlose Broschüre im Rathaus und allen städtischen Einrichtungen erhalten.

„Die Größe des Wegweisers ist speziell für ältere Mitmenschen von Vorteil“, sagte Mulzer. Es ließe sich schlicht und einfach leichter lesen, wenn man mehr Platz zur Verfügung habe, hieß es. Einen „Idealfall“ nannte es Mulzer, dass die Broschüre als Online-Version stetig aktualisierbar ist. Auch erging herzlicher Dank an alle Sponsoren und Gewerbetreibenden, die mit ihrem Beitrag die Entstehung des Wegweisers ermöglicht haben.

Die neue Broschüre entstand unter Mitwirkung des Mediaprint Infoverlages Mering, mit dem die Stadt Schwandorf nach Aussage von Oberbürgermeister Andreas Feller schon über 30 Jahre gut zusammenarbeite. Die Auflage umfasst 4.000 Stück.

Spendenübergabe an den Verein zur Förderung krebsk...
Schwarzer Pkw Audi A5 Sportback entwendet