Wackersdorf. Ein neues Kindergarten- und Krippenjahr begann und somit stand auch wieder die turnusgemäße Wahl des Elternbeirats in Wackersdorf an. Im Rahmen eines Elternabendes im Kindergarten Regenbogen wurden nach einem Kennenlernen zwischen Eltern und dem Kindergartenpersonal, in den jeweiligen Gruppen, die Vertreter in dieses Gremium gewählt.

Bei der konstituierenden Sitzung wurden die ersten Planungen und konkreten Aktionen besprochen und festgelegt. Einstimmig wurden folgende Personen in Ihre Ämter gewählt. Andreas Lehmann ist Vorsitzender, Marion Otto ist seine Stellvertreterin. Die Kasse wird von Ramona Grassl verwaltet. Die Schriftführung hat Barbara Buttler inne, ihr zur Seite steht Christina Merl. Neu in der Funktion als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Presse steht Michael Bihler bereit. Weitere Mitglieder sind Sandy Ackermann, Sabrina Bauer, Gloria Galli-Reil, Christina Jäger, Snjezana Korus, Christian Lohbauer, Ronny Mirschl und Susanne Süß.

Der Elternbeirat wird wieder tatkräftig den Kindergarten unterstützen und als Ansprechpartner für die Eltern und das Personal fungieren. Auf seiner Facebookseite und am Schwarzen Brett im Kindergarten kann sich zu den Neuigkeiten informiert werden.