Neuer Elternbeirat im Haus der Kinder

Dieser Tage traf sich zum ersten Mal der neue Elternbeirat des Hauses für Kinder Wald. Das System, den Elternbeirat nicht mehr zu wählen, habe sich als gute Idee erwiesen, so die Leiterin Birgit Hierl. Alle Eltern, die sich bereit erklärt haben mitzuarbeiten, sind automatisch im Elternbeirat. Dieses Jahr engagieren sich 13 Mütter und Väter.

Außerdem sind Birgit Hierl, Carolin Schmidt und Barbara Schweiger vom Personal Mitglieder, ebenso wie Pfarrer Ralf Heidenreich als Träger.

Bei der ersten Sitzung wurde Norbert Handl wieder zum Vorsitzenden gewählt, Markus Kerscher ist 2. Vorsitzender und Elisabeth Weber die Schriftführerin des Elternbeirats. Außerdem sind im Elternbeirat Katrin Artmann, Barbara Bauer, Manuela Baumer, Thorsten Ernst, Markus Gietl, Theresia Gregori, Manuela Grüber, Stella Quirrenbach, Martin Rittner und Ernst Wein. Der Elternbeirat ging dann auch gleich an die Planung für dieses Betreuungsjahr - unter anderem standen die Martinsfeier und der Fasching auf dem Programm.

Einbrecher bedienen sich im Kiosk
Fahrer unter Drogeneinfluss