Neuer Hort startet im September

Es ist besiegelt! Ab September 2017 werden die Johanniter Träger des neuen Kinderhorts in Pfakofen.

Bisher gibt es an der Grundschule in Pfakofen eine Mittagsbetreuung für die Schüler. Um dem wachsenden Bedarf gerecht zu werden, wurde aber die Entscheidung getroffen, einen Kinderhort zu eröffnen. Nun trafen sich der Bürgermeister von Pfakofen Reinhold Winter, Regionalvorstand der Johanniter Martin Steinkirchner und Sachgebietsleitung für Kindereinrichtungen Sylvia Meyer zur Vertragsunterzeichnung.

„Wir freuen uns hier in Pfakofen diese neue Aufgabe zu übernehmen“, so Martin Steinkirchner, „durch langjährige Arbeit in unseren zahlreichen Kindereinrichtungen bringen wir sehr viel Erfahrung mit, um den Kindern und Eltern eine hervorragende Betreuung zu bieten.“ Aus diesem Grund ändert sich einiges im Gebäude der Gemeindeverwaltung: Die Verwaltung und die ebenfalls im Haus angesiedelte Sparkasse ziehen um, um Platz für die Mädchen und Jungen aus dem Hort zu machen. In den nächsten Wochen und Monaten wird einige ausgeräumt, umgeräumt und neu eingerichtet, damit es planmäßig im September losgehen kann.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Kita-Team der Johanniter unter 0941 46467-180.