Symbolbild: © stihl024, pixelio.de

„Die Asphaltierungsarbeiten an der B 15 in Zeitlarn werden termingerecht abgeschlossen. Ab Samstag, den 9. September ist die B 15 wieder für den Durchgangsverkehr offen.“, so Alexander Bonfig, Bereichsleiter Straßenbau am Staatlichen Bauamt Regensburg. Er betont, dass eine spezielle lärmmindernde Asphaltdeckschicht eingebaut wurde.

 

Das Staatliche Bauamt Regensburg sanierte ab dem 23. August auf insgesamt 2,4 km Länge die oberen Asphaltschichten der B 15. Zunächst wurden 10 cm des bestehenden Asphaltoberbaus abgefräst und anschließend eine 8 cm starke Asphaltbinderschicht und ein spezieller lärmmindernder 2 cm dicker Dünnschichtbelag aufgetragen. Die rd. 800.000 € teure Maßnahme wurde von der Fa. STRABAG, Regensburg, durchgeführt.

Ab Montag, den 11. September sind nur noch Restarbeiten auszuführen, unter anderem die Fahrbahnmarkierung.

Alle Beteiligten waren bemüht, die Behinderungen so gering wie möglich zu halten. Wir bedanken uns bei den Anliegern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen.