Neuer LKW für Walder Bauhof

Am Dienstagvormittag konnte die Gemeinde Wald den neuen LKW für den Bauhof Wald in Empfang nehmen. Bürgermeister Hugo Bauer sagte es sei ein freudiger Anlass am Ende seiner Amtsperiode den LKW zu übergeben.

Der LKW ist komplett ausgerüstet, wie vom Bauhof gewünscht. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 270 000 Euro. Er wünschte den Bauhofmitarbeitern allzeit gute Fahrt, ohne Unfälle. Josef Fischer von MAN sagte es sei ein sehr schönes, funktionelles Fahrzeug, das Modell TGS mit 18 Tonnen und 360 PS, der Allrad ist zuschaltbar. Außerdem hat er eine Rückfahrkamera und ein Videosystem zur Ausschaltung des Toten Winkels. Von der Firma Altas Kern stammt das Wechselsystem mit dem Ladekran. 

Andreas Botschafter sagte, das System erlaube schnelles und einfaches Wechseln und das so sicher wie möglich. Von der Baywa Kommunaltechnik, vertreten durch Tobias Ostermaier, stammt der Aufbaustreuer, der mit dem Wechselsystem angebracht werden kann. Der Schneepflug stammt von der Firma Karl Beutlhauser, hier war Stephan Attenberger von der Kommunal- und Fördertechnik anwesend. 

Bauhofleiter Edwin Fuchs bedankte sich im Namen des Bauhofs für das neue Fahrzeug.


Jusos Schwandorf/Cham: Hinein zum ersten Mai
Kreis Amberg-Sulzbach: 61 Prozent der Corona-Toten...