Neuer Vize bei der Polizei in Regenstauf

Die PI Regenstauf hat seit 01.März 2017 einen neuen stellvertretenden Dienststellenleiter, der zugleich die Aufgaben des Leiters der Verfügungsgruppe wahrnimmt. Erster Polizeihauptkommissar Klaus Baumer begrüßte als Dienststellenleiter der PI Regenstauf Polizeihauptkommissar Rainer Spangler an seiner neuen Wirkungsstätte.

Der 46-jährige Rainer Spangler übernimmt die Stelle von Polizeihauptkommissar Günter Hammer, der sich erfolgreich auf einen Dienstposten im Polizeipräsidium Oberpfalz beworben hat.

Nach seiner Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten startete Rainer Spangler in sein Berufsleben zunächst beim Polizeipräsidium München. Er wechselte im Jahre 2002 nach dem Studium an der Polizeifachhochschule in Sulzbach-Rosenberg zum PP Oberpfalz und verrichtete seinen Dienst bei der OK-Dienststelle bzw. bei der Kriminalpolizeiinspektion mit Zentralaufgaben Oberpfalz in Regensburg. Dort war er in verschiedenen Bereichen zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität eingesetzt.

Voraussichtlich bis Ende August 2017 übernimmt Polizeihauptkommissar Rainer Spangler nun im Zuge des verbandsinternen Förderverfahrens des Polizeipräsidiums Oberpfalz – Zielrichtung ist hier die Qualifizierung für ein Spitzenamt in der 3. Qualifikationsebene – die Funktion des stellvertretenden Dienststellenleiters in Regenstauf. Der verheiratete Polizeibeamte ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Wenzenbach.

Zertifikate für pädagogische Fachkräfte
Neuwahlen bei den Boogie-Babies