Sommerferienleseclub-Lesung Bild: © Markt Regenstauf

Regenstauf. Wann hat man mehr Zeit, nach Herzenslust zu lesen und die Abenteuer der literarischen Heldinnen und Helden mitzuerleben als in den Sommerferien?

Deshalb bot das Team der Marktbücherei auch dieses Jahr wieder den beliebten Sommerferienleseclub an. „Die Begeisterung, mit der die Kinder kommen und in die Welt der Geschichten eintauchen, ist immer schön, mitzuerleben", freuen sich die Büchereileiterinnen Sabine Schmitt und Kornelia Liegl, die mit dieser Aktion die Lesemotivation der Kinder unterstützen wollen. Für die 72 Teilnehmer – 36 Jungen, 36 Mädchen – wurden exklusiv 148 neue Bücher angeschafft, die insgesamt 434 mal entliehen wurden. Natürlich blieb der Leseeifer nicht unbelohnt, jedes Kind erhielt zum Abschluss ein kleines Geschenk und eine Urkunde.

Fabian Lenk zu Besuch in der Marktbücherei

Am 13. Oktober besucht uns der Kinderbuchautor Fabian Lenk in der Marktbücherei. Er liest aus seinem Buch „Die Naturdetektive". Mit ihm erleben die Kinder ein spannendes und lehrreiches Abenteuer im Wald. Das Projekt ist für Kinder im Grundschulalter geeignet und wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Die Veranstaltung dauert ca. eine Stunde, Beginn ist um 14 Uhr. Die Anmeldung erfolgt direkt in der Bücherei oder telefonisch unter 09402/9379012. Es gelten die aktuellen Hygienerichtlinien.