Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Wegen einer Spielekonsole gerieten am Dienstag, gegen 21.00 Uhr, zwei junge Männer in einem Mehrfamilienhaus im Regensburger Stadtosten aneinander. Ein 22-Jähriger wollte gewaltsam in die Wohnung seines Kontrahenten eindringen, um sich in den Besitz des Gerätes zu bringen. Nachdem sich der Wohnungsbesitzer vehement gegen das Eindringen wehrte, attackierte ihn der Angreifer mit einer Bierflasche. Im Handgemenge schleuderte einer der Beteiligten die Flasche gegen sein Gegenüber, traf jedoch einen unbeteiligten Dritten. Dieser erlitt durch die Splitter Gesichtsverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

 

Beendet wurde die Schlägerei, nachdem sich der 19-jährige Wohnungsnehmer mit einem Küchenmesser bewaffnet hatte und dem Eindringling eine Stichverletzung zufügte. Der Angreifer flüchtete daraufhin vom Tatort. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der Flüchtige aufgegriffen werden. Im Anschluss an eine ärztliche Versorgung in einem Krankenhaus wurde der Mann festgenommen.