Niedermurach: Glätte-Unfall

Vielleicht der erste Verkehrsunfall wegen plötzlich auftretender Glätte des beginnenden Winters wurde am Montag, 9.25 Uhr  in einem Waldstück auf der Kreisstraße SAD 40, der sog. „Hochstraße“, bei Wagnern im Bereich Niedermurach registriert. Eine 72-jährige Frau aus dem Gemeindegebiet Moosbach fuhr mit ihrem Pkw, Opel Corsa, auf der Kreisstraße in Richtung Denglarn.

Als sie in das Waldstück kam, geriet das Fahrzeug auf der spiegelglatten Straße ins Schleudern und prallte im angrenzenden Wald gegen eine Birke. Dabei wurde die Fahrerin verletzt und ins Krankenhaus Schwandorf eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5000,-- Euro.

Es wird in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass die Straße in Waldstücken und auf Brücken auch tagsüber glatt sein kann. Um entsprechende Vorsicht wird gebeten.                

Tod unterhalb des Felsens
Senior missachtete Vorfahrt