Nötigung und Beleidigung auf der Autobahn

Symbolbild: (c) stihl24, pixelio.de  -  Nabburg/Schwarzenfeld. Ein 29-Jähriger war am Donnerstag, um 10.50 Uhr mit seinem VW Golf auf der A 93 in Richtung Süden unterwegs. Zwischen Nabburg und Schwarzenfeld überholte er andere Fahrzeuge. Plötzlich kam von hinten ein schwarzer Audi A 6, fuhr sehr dicht auf und betätigte mehrmals die Lichthupe.

Nachdem der Golffahrer wieder auf die rechte Spur gewechselt hatte, überholte ihn der Audi. Der Fahrer zeigte ihm während des Überholvorgangs den „Stinkefinger“. Nach den Angaben des Anzeigeerstatters setzte der Audi seine aggressive Fahrweise fort und bedrängte noch weitere Verkehrsteilnehmer.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls von dem A 6 genötigt wurden, möchten sich bitte unter Telefon 09431/4301-81 mit der Autobahnpolizeistation Schwandorf in Verbindung setzen.

Brand in Galvanisationsbetrieb
Unbelehrbarer Roller-Friseur