OB Feller empfängt junge Handwerksmeister

Drei junge Handwerksmeister aus dem Raum Schwandorf erhielten kürzlich in Straubing die Meisterbriefe der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz. Am Montag lud sie Oberbürgermeister Andreas Feller ins Rathaus ein, um persönlich mit einem Buchgeschenk und einem Essensgutschein zu gratulieren.

 

Sebastian Heisler (25) aus Schwandorf machte eine Lehre bei der Schreinerei  Thomas Wilhelm, schloss die Ausbildung vor drei Jahren mit der Note 2 in Theorie und Praxis ab und war damit Prüfungsbester. Gleich darauf begann er sich auf die Meisterprüfung vorzubereiten und hatte auch hier Erfolg. Das Kuriose dabei: Sebastian Heisler arbeitet nicht in seiner Branche, sondern beim Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes.

Andreas Hirzinger (25) stammt aus Neukirchen und arbeitet als Elektrotechniker in der Chipsfabrik in Neunburg v.W. Dort will er auch nach Abschluss der Meisterprüfung bleiben. Das gilt auch für Peter Sachsenweger (28, Schwandorf), der der  als „geprüfter Wassermeister“ bei der städtischen Wasserversorgung weiterarbeiten wird.

Autoknacker: Zeuge sorgt für Festnahme
Festival am Fluss in Regenstauf