Ohne Geld die Flucht angetreten

Symbolbild: Benjamin Klack, pixelio.de

Einem bislang unbekannten Mann gelang am Mittwochabend, 20.01.2016 gegen 17:15 Uhr der Griff in die Ladenkasse eines Biomarktes am Adolf-Kolping-Platz. Als ein aufmerksamer Angestellter dies bemerkte, kam es zu einem Gerangel. Der Täter verlor seine Beute und floh unerkannt.

Als der Angestellte auf den Täter aufmerksam wurde, folgte ein Gerangel der Beiden. Hierbei kam dem Angestellten ein engagierter Kunde, der sich im Laden aufhielt, zu Hilfe. Dennoch gelang dem Täter die Flucht aus dem Laden. Dabei verlor der Dieb allerdings seine Beute in Form von Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

Der Täter flüchtete im Anschluss unerkannt zu Fuß in Richtung Marktplatz.

Der Flüchtige wurde wie folgt beschrieben: Scheinbares Alter 35 Jahre, ca. 165 Zentimeter groß mit kräftiger Statur, bekleidet mit grünem Pulli, dunkler Jacke und dunkler Hose. 

Die Kripo Amberg bittet nun Personen, die auf das Geschehen aufmerksam wurden, oder die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 09621/890-0 in Verbindung zu setzen.

Folgenschwerer Unfall beim Hantieren mit Feuerwerk...
Ein bewegtes Erziehungskonzept