Online Lernen mit Kontakt zum Kursleiter

Kreis Schwandorf. Lernen von zuhause aus – das sind online-Formate, die nicht nur über youtube verfügbar sind, sondern richtig interaktiv zu gestalten sind. Man kann mit dem Kursleiter sprechen und nachfragen. Auf eine solche Art von Online-Seminare sind die Angebote von Lernender Region und VHS zur Vereinsschulung nun umgestellt, d.h. alle Termine bleiben, aber der Ort ist das eigene Arbeits- oder Wohnzimmer.


Im Dezember findet der dritte Termin der Vereinsschule statt, am 1. Dezember wird hier das Steuerrecht für Vereine erklärt. Am 9. 12. schließt sich die Digitale Nachbarschaft mit dem Thema „Mitgliederdaten schützen" an, schon am 10.12. ist in Zusammenarbeit mit dem BayernLab Nabburg ein neues, weiteres Angebot zum Thema „Online-Zusammenarbeit", jeweils 16-18 Uhr. Die Anmeldung für diese Workshops nehmen die VHS im Städtedreieck 09471-3022333 bzw. www.vhs-schwandorf-land.de entgegen bzw. das BayernLab Nabburg an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Die Angemeldeten erhalten dann einen Link, unter dem sie teilnehmen können, auf digitale Sicherheit wird selbstverständlich geachtet. Die Angebote sind kostenlos!

Lackierte Bretter und anderen Müll in Privatwald g...
Explosion in Lappersdorf: Glimpflicher Verlauf