OpenAir Kino im Schwandorfer Stadtpark 2021

Schwandorf. Die 4. Filmnächte an der Naab finden vom 15. Juli bis 15. August statt. Das Open Air Kino im Stadtpark Schwandorf ist zu einem festen Bestandteil des Kulturprogramms der großen Kreisstadt geworden.


Das Filmevent zieht im Sommer Besucher aus der gesamten Oberpfalz an und ist eine Bereicherung für die große Kreisstadt, wie die Verantwortlichen betonen. Kinobetreiber Frederik Hohrath stellte zusammen mit Roland Kittel, Wirtschaftsförderung Stadt Schwandorf, Bürgermeisterin Martina Engelhardt-Kopf, den Pressevertretern und Sponsoren das Programm des Filmevents 2021 vor. Über einen Zeitraum von vier Wochen wird den "Cineasten" eine große Vielfalt an Filmen auf der 16 x 8 m Großleinwand präsentiert.

Highlights des Programms in diesem Jahr werden - als bester Film sowie mit dem Regie-Oscar ausgezeichnete Film "Nomadland", die Vorpremiere sowie weitere Vorstellungen an 4 Tagen des neuen Eberhofer Krimis "Kaiserschmarrndrama", die letzte große Regiearbeit des verstorbenen Joseph Vilsmair "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" mit Michael Bully Herbig (Boandlkramer), Hape Kerkeling, Hannah Herzsprung - sein.

Natürlich werden noch viele andere Filme vorgeführt, für jeden Geschmack ist etwas dabei und auch für die Kinder werden nicht vergessen: Am Freitag, den 13. August wird im Schwandorfer Stadtpark "Alles wie verhext" sein. Auf einer eigens aufgebauten Theaterbühne wird das "Bibi Blocksberg Musical" original und exklusiv vom Cocomico Theater aus Köln in 2 Vorstellungen LIVE aufgeführt - ein hexischer Spaß für die ganze Familie!

Tickets für die Filmtage an der Naab sind in Kürze im Vorverkauf online erhältlich. Die Sitzplätze sind nummeriert, keine freie Platzwahl möglich.

Weitere Informationen zu Filmprogramm sowie Ticketkauf erhalten Sie in Kürze auf der Website des Lichtwerk Kinos Schwandorf sowie unserer Nachrichtenplattform www.ostbayern-kurier.de

Heimatverbundenheit: Tradition und Entstehungsgesc...
Verkehrssicherheit hat viele Gesichter