"Ostbayerisches Meer" war die Lösung

Über einen Essensgutschein konnten sich kürzlich die drei Sieger des Preisrätsels mit Fragen über die Gemeinde Steinberg am See freuen. Bürgermeister Harald Bemmerl überreichte den Gewinnern Leopold Knauer, Johann Stangl und Melanie Held ihren Preis und freute sich über die rege Teilnahme an der Aktion. „Zahlreiche Rückmeldungen mit dem richtigen Lösungswort „Ostbayerisches Meer“ sind bei uns eingegangen. Aus allen Einsendungen wurden schließlich drei Sieger gezogen!“, erklärte Bürgermeister Harald Bemmerl. Er sei sehr stolz, dass sich vor allem Kinder am Gewinnspiel beteiligt haben und bestes Wissen über die Gemeinde bewiesen hätten.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Steinberger Grundschule hatten ebenfalls alle Fragen richtig beantwortet und wurden zur Belohnung von Bürgermeister Bemmerl zusätzlich zu einem Eis eingeladen.

Das insgesamt 18 Fragen über die Gemeinde umfassende Gewinnspiel, welches von Fr. Söllner von der Verwaltung ausgearbeitet wurde, wurde im Rahmen der diesjährigen Familienwoche des Landkreises ausgeschrieben. Hierbei mussten beispielsweise Fragen nach der Tiefe des Steinberger Sees, oder die Anzahl der im See befindlichen Inseln beantwortet werden. Ist man nicht sofort auf die richtige Lösung gekommen, konnte man spätestens nach einem Spaziergang auf dem Seerundweg die richtige Antwort geben.