Aufgrund der Pandemie kann der Sachausschuss für Jugend und Familie derzeit weder einen Kleinkindergottesdienst noch einen Kinder- und Jugendkreuzweg organisieren und gestalten. „Aber wir möchten trotzdem in unserer Pfarrei mit einer besonderen Aktion für unsere Kinder Ostern feiern", sagt Marion Weixler, Hauptorganisatorin sämtlicher Aktionen.


In den drei Kirchen, Bodenwöhr, Blechhammer und Neuenschwand, liegt ab Mittwoch, 24. März, ein Osterbrief für Vorschulkinder sowie ein Osterbrief für Schulkinder auf. Darin enthalten: Viele Anregungen, Texte und Bastelvorlagen für eine bewegliche Raupe und für zwei Schmetterlinge.

„Wenn du deine zwei buntbemalten Schmetterlinge fertig hast, dann unterstütze unsere Oster-Aktion!", fordert Weixler die Kinder auf. „Schenke uns einen deiner fertigen Schmetterlinge als Osterdekoration für unsere Kirchen!" Wer möchte, kann seinen Namen auf die Rückseite der Schmetterlinge schreiben und ihn in einer bereitgestellten Box bis spätestens Gründonnerstag in einer der drei Kirchen abgeben.

Außerdem gibt es auf der Homepage unter www.pfarreiengemeinschaft-bodenwoehr-alten-und-neuenschwand.de nochmals die Anleitungen und Vorlagen zum Basteln der Raupe und Schmetterlinge.

Der Sachausschuss für Jugend und Familie der Pfarreiengemeinschaft Bodenwöhr/Alten- und Neuenschwand wünscht Euch allen viel Spaß beim Malen und Basteln.