Osteraktion am Brandlberg

Regensburg. Um allen Anwohnern zu Ostern eine Freude zu machen, haben die Kinder des Johanniter-Kinderhauses „Purzelbaum" in Regensburg den Brandlberg geschmückt.

Zunächst haben die Kleinen die Ostereier liebevoll gestaltet. Anschließend teilte das Team die Kinder in kleine Gruppen ein, bevor man sich auf den Weg machte. Jede Gruppe machte einen kleinen Spaziergang, bei dem die kunterbunt gefärbten Eier überall auf dem Brandlberg an Bäume und Büsche gehängt wurden.

Kinder, die sich aktuell nicht in der Notbetreuung des Kinderhauses befinden, durften die Ostereier abholen und zusammen mit ihren Eltern in der Umgebung verteilen. Nach dem Spaziergang waren alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das nun alle bestaunen können.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus „Purzelbaum" in Regensburg gibt es bei Einrichtungsleitung Karola Tamm unter 0941-46371211.


Wo ist der Fahrer des ungarischen Autos?
Anpflanzung verschiedener Baumarten