Oberviechtach. Es ist zu guter Tradition geworden, dass die Kinder und Jugendlichen der AWO Tanzgruppe Grün-Weiß die Senioren im Oberviechtacher Alten- und Pflegheim nicht vergessen. Wie Präsident Mike Welnhofer in seinem Grußwort erwähnte, ist es für uns eine selbstverständliche unseren „Älteren Mitbürger" zur fünften Jahreszeit zu besuchen und sie zu erinnern, wie schön doch diese Faschingszeit ist.

Die Minis eröffneten den Nachmittag mit einem Marschtanz, danach folgten die Junioren- und Jugendmarschtänzer in ihren Grün-Weißen Kostümen. Für Die Heimleitung überreichte der Präsident an Frau Schneider den Faschingsorden. Im Anschluss zeigten die Bambinis ihren Schautanz „Willkommen im Wald" und die beiden Tanzmariechen Antonia und Fabian wirbelten durch den Saal das mit kräftigen Applaus belohnt wurde. 30 Jahre wird heuer die Tanzgruppe Alt und 118 Kinder und Jugendliche sind bei Grün-Weiß aktiv, erwähnte Welnhofer. 

Weiter ging es im Programm mit dem Schautanz „Wir kleben fest" aufgeführt von den 4 bis 5 Jahren Kids von Grün Weiß. Die Schautanzgruppen von den beiden Altersgruppen Jugend und Junioren zeigten, dass es um den Nachwuchs bei der Tanzgruppe gut bestellt ist. Ohne Zugabe durften die Gruppen nicht von der Bühne marschieren. Zum großen Finale bedankte man sich mit den Schlachtruf 3 x OVI Helau.