Wackersdorf. Der Sommer ist zu Ende und für das Panoramabad beendet eine Rekordsaison. Zum Saisonabschluss zeigte sich der Himmel regnerisch. Bürgermeister Thomas Falter zeigte sich sichtlich zufrieden über den sehr starken Badebesuch zumal auch der 30.000. Badegast begrüßt werden konnte.

 

Das Ende des Super-Sommers war schon letzte Woche angekündigt. Nachdem das herrliche Spätsommerwetter noch anhielt hatte man sich entschlossen die Saison um eine zusätzliche Woche zu verlängern. „In der vergangenen Woche war das Bad noch einmal stark besucht“, meinte Rettungsschwimmer Gerhard Kraus zum Saisonabschluss.

Auch für das Personal geht eine lange Saison zu Ende. Dafür dankte Bürgermeister Thomas Falter seiner Mannschaft, ohne die das Bad gar nicht laufen könnte. Der Rathauschef freute sich, auch an Renate Pförtsch einen Gutschein über eine Saisonkarte für 2019 überreichen zu dürfen. Sie war am vergangenen Freitag der 30.000. Badegegast dieser Rekordsaison. „Unser Bad hat im Landkreis einen guten Ruf, was die Besucherzahlen beweisen“, betonte Falter in einem Statement. Im 26,2 Grad warmen Wasser tummelten sich trotz des regnerischen Wetters einige Wasserratten.