Bild: (c) Mario K., pixelio.de

Am Mittwochmorgen, um 05.45 Uhr kam es am Stullner Berg zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Hund. Eine 23-Jährige war mit ihrem Opel Adam von Nabburg in Richtung Stulln unterwegs. Plötzlich lief ein Hund auf die Straße und die Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Hundehalterin war vor Ort und kümmerte sich um den verletzten Vierbeiner.

Die Autofahrerin und die Hundeführerin unterhielten sich noch an der Unfallstelle, vergaßen aber, die Personalien auszutauschen. Weil später an dem Opel ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro festgestellt wurde, wird die Hundebesitzerin gebeten, sich mit der PI Nabburg unter Tel. 09433/2404-0 in Verbindung zu setzen. Bei dem Hund handelte es sich um einen großen, cognacfarbenen Mischlingshund. Die Besitzerin war ca. 50 Jahre alt und mit einem Van, ähnlich VW Touran, unterwegs.