Neue Ortseingangstafeln für Stulln

Stulln. Den meisten Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen und Durchreisenden werden sie schon aufgefallen sein: Das Bauhofteam um Edi Schmal montierte vor Kurzem die gänzlich neuen doppelseitigen Ortseingangstafeln an drei Standorten.


Unterschiedliche Ansichten des Ortsmittelpunkts mit der Kirche prägen das neue freundliche und einladende Motiv der Tafeln mit den Beschriftungen „Herzlich Willkommen" und „Bis bald in Stulln". Neben dem frischen Inhalt – kreiert vom Schwandorfer Multimedia-Designer David Schmidt und bedruckt durch Simbeck Systems in Stulln – wurde auch die Holzkonstruktion nach nunmehr rund 20 Jahren zum ersten Mal erneuert. Der Zimmerer in den Reihen des Bauhofs, Helmut Sorgenfrei, leistete hier ganze Arbeit. 

Bürgermeister Hans Prechtl freute sich bei einem Ortstermin über die hervorragende Umsetzung und bedankte sich für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Die Gesamtkosten für die drei runderneuerten Tafeln belaufen sich auf rund 2.500 Euro. 

Theresa Lehmer ist Landkreismeisterin im Vielseiti...
Bayerns größter Kreisverband für Gartenkultur und ...