Wegen großer Resonanz: OVIGO Theater setzt die Kinderkurse fort.

Im Januar veranstaltete das OVIGO Theater aus Oberviechtach erstmals Thea­terkurse für Kinder. Die Resonanz war so groß, die Rückmeldungen so positiv, dass schnell klar war, dass daraus eine feste Institution werden soll. Der zweite Termin steht am kommenden Mittwoch, 21. Februar in der Berufsschule Ober­viechtach (Spiegelsaal) an. Ab 17.00 Uhr sind die 4- bis 8-Jährigen dran, ab 18.00 Uhr die 9- bis 12-Jährigen. Die Kurse dauern jeweils eine Stunde und wer­den von OVIGO-Regisseurin und Schauspielerin Theresa Weidhas geleitet. Die Teil­nahme ist kostenlos und unverbindlich.

In den Kursen werden die Kinder mit den Grundlagen des Theaterspielens vertraut gemacht. Sie lernen Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein und Spaß am Spielen.

Wer sein Kind anmelden möchte, kann dies per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die Nummer 0160 / 96 22 71 48 tun. Auch interessierte Erwachsene und Jugendliche sind jederzeit will­kommen, bei den Workshops für die „Großen“ mitzumachen. Der nächste Termin hierfür wird in Kürze online bekannt gegeben.