Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Am Dienstagnachmittag (22.03.2016) gegen 15.30 Uhr kam es in der Rosenberger Straße in Sulzbach-Rosenberg auf Höhe eines Landmaschinenhandels zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 8-jähriger Bub aus Sulzbach-Rosenberg schwere Verletzungen zuzog.

 

Zur Unfallzeit war der Junge mit seinem Tretroller in Begleitung seiner Mutter auf dem stadteinwärts rechten Gehweg unterwegs und geriet aus bislang ungeklärten Gründen mit dem Zweirad auf die Fahrbahn. Dort wurde er vom Pkw eines ebenfalls stadteinwärts fahrenden 74-jährigen Sulzbach-Rosenbergers erfasst. Mit Verdacht auf eine Beinfraktur kam der junge Mann anschließend in Notarztbegleitung in das örtliche Krankenhaus.

Ob bei dem Unfall auch Sachschaden entstanden ist, stand zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht fest.