Bild: (c) Mario K., pixelio.de

Überrascht war am Montag um 19.35 Uhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer, der auf der B 16 in Richtung Roding unterwegs war. Urplötzlich tauchte eine auf der Fahrbahn liegende Couch vor ihm auf, ein Ausweichmanöver war nicht mehr möglich. Der 45-Jährige prallte mit der Frontseite gegen das Sofa, dieses verkeilte sich teilweise unter seinem Fahrzeug, die restlichen Stücke verteilten sich auf der gesamten Fahrbahnbreite der B 16.

Zwei nachfolgende Pkw wurden ebenfalls durch herumliegende Teile beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Zur Fahrbahnreinigung und zur Bergung des beschädigten Pkw musste die B 16 für knapp 45 Minuten komplett gesperrt werden. Der Besitzer der Couch war zunächst unbekannt, er meldete sich jedoch am Dienstagmorgen bei der PI Cham. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt, der Grund für den „Verlust“ seiner Couch dürfte wohl die mangelnde Ladungssicherung gewesen sein.