Dorfweihnacht mit Laternenzug

Die 5. Süssenbacher Dorfweihnacht begann in diesem Jahr mit einer Andacht und anschließendem Laternenzug. Zum fünften Mal luden der SV  Süssenbach, der OGV Süssenbach, die KLJB Süssenbach und die FFW  Süssenbach zur gemeinsamen Dorfweihnacht beim Feuerwehrgerätehaus in Süssenbach. In diesem Jahr begann die Dorfweihnacht mit einer Andacht in der Kirche St. Jakobus, die von Christiane Griesbeck organisiert worden  war, unterstützt von Müttern.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Nach der Andacht zogen die anwesenden Kinder mit Laternen sowie die Andachtsbesucher von der Kirche zur Dorfweihnacht. Dort sammelten sie sich um eine Feuerstelle und gaben untereinander das Licht weiter. Dann erwarteten sie bereits frische Waffeln des OGV Süssenbach. Für die musikalische Gestaltung der Andacht und der Dorfweihnacht sorgten auf bewährte Art und Weise Gerda und Alois Denk. Christoph Engl, 2. Vorsitzender des SV Süssenbach, begrüßte im Namen aller beteiligten Vereine die Besucher auf der Dorfweihnacht. Er dankte den Sponsoren der Nikolaus-Säckchen und wünschte allen noch
schöne Stunden in Süssenbach. Der SV Süssenbach versorgte die Besucher mit Glühwein und Kinderpunsch, die KLJB Süssenbach hatte die „Seissabecka Schnapsbar“ eröffnet, bei der FFW Süssenbach gab es Knacker- und Bratwurstsemmeln sowie Spiralkartoffeln und der OGV Süssenbach verkauft Waffeln, Crepes und heißen Hugo. Der Nikolaus samt Krampus stattete der Dorfweihnacht auch wieder einen Besuch ab und erzählte den Mädchen und Jungen eine Weihnachtsgeschichte. Anschließend verteilte er mit dem Krampus kleine Geschenksäckchen an die Kinder. Auch in diesem Jahr wird wieder ein Teil des Erlöses an eine gemeinnützige Organisation gespendet. 

dorfweihnacht2.JPG

dorfweihnacht3.JPG

dorfweihnacht4.JPG

dorfweihnacht5.JPG

5 Kilogramm Cannabis daheim: Mann und Frau in Haft
Cha-Cha-Chairity!