Polizei bedankt sich bei couragiertem Mitbürger.

Im April dieses Jahres entwendete ein junger Mann aus der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses in der Altstadt Parfüm im Wert von ca. 650 Euro.

Der Täter ging professionell vor und war mit einer eigens präparierten Tasche ausgestattet. Nachdem der Dieb von einem Ladendetektiv entdeckt worden war, flüchtete er. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung in der Innenstadt identifizieren, aufgrund der räumlichen Distanz jedoch nicht festnehmen. Hier kam den Polizeibeamten ein Passant zu Hilfe. Herr Rudolf Frank hatte die Situation bemerkt, schnell eingeschätzt und reagiert. Kurzerhand schnitt er dem Straftäter den Weg ab und hielt ihn fest, bis die Beamten aufgeschlossen hatten. Ohne die Hilfe des couragierten Mitbürgers wäre der Dieb mit seiner Beute entkommen. 

Mit einem Schreiben und einer finanziellen Zuwendung bedankte sich Herr Polizeioberrat Markus Fuchs im Namen des Polizeivizepräsidenten bei Herrn Rudolf Frank für sein vorbildliches Verhalten.

Hinweise auf brutale Schläger erbeten
Gartentipps für den September