Polizei stoppt verantwortungslosen Drifter

Zu mehreren filmreifen Verkehrsmanövern im Amberger Kreisverkehr am Nabburger Torplatz ließ sich am Samstag gegen 23.00 Uhr ein 21-jähriger Verkehrsrowdy hinreißen. Er driftete mit seinem Geländewagen, einem schwarzen VW Amarok, mehrmals mit quietschenden Reifen durch den Kreisverkehr und „stellte“ dabei das Heck des Fahrzeugs quer, so dass er dabei die komplette Fahrbeinbreite beanspruchte.

Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten deshalb ausweichen, einer sogar stark abbremsen. Nachdem mehrere Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Amberg das Fahrzeug anhalten konnten, zeigte sich der Fahrer völlig uneinsichtig. Dar Fahrer muss nun u.a. mit einer Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr rechnen. Die Polizeiinspektion Amberg bittet in diesem Zusammenhang Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall beobachtet haben, um Hinweise unter der Tel-Nr. 09621/890-320.

Einbruchsversuch am hellichten Nachmittag
PKW aufgebrochen: Zeugen gesucht