Polizei warnt vor Trickdieben

Bild: (c) Benjamin Klack,pixelio.de  -  Bereits vor mehreren Tagen waren in den Regensburg Arcaden und im Bereich des Kumpfmühler Marktes Trickdiebe unterwegs. Die Täter, die zu zweit auftraten, baten die Bediensteten von Ladengeschäften, kleinere Geldscheine in einen 50-Euro-Schein zu wechseln. Im Anschluss gaben sie vor, 50-Euro-Scheine mit besonderen Seriennummern zu suchen und wollten daher mehrere Scheine aus dem Kassenbestand prüfen.

Im Laufe der Wechsel- und Umtauschaktionen gelang es den Dieben unbemerkt, mehrere hundert Euro zu erbeuten. Die Diebstähle wurden erst geraume Zeit nach den Taten festgestellt. Bisher erstatteten vier Geschädigte Anzeige.

Die Tatverdächtigen waren in einem Fall zwei Männer mit orientalischem Erscheinungsbild im Alter von 35 bis 45 Jahren, ca. 175 cm groß und gut gekleidet. Sie sprachen englisch.

Im zweiten Fall handelte ein Pärchen. Der Mann war etwa 35 Jahre alt, 180 cm groß, er war mit einem Sakko und Krawatte bekleidet. Die Sprache war ebenfalls Englisch. Die Begleiterin war im Alter von ca. 40 Jahren, 170 cm groß, von kräftiger Figur und trug einen dunklen Mantel.

Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-200, entgegen.

Gottesdienst in Eustachius-Kapelle
Beim Aussteigen zu Boden geschubst