Polizeiliche Bilanz zu Halloween

Oberpfalz. Die Halloween-Nacht verlief in der Oberpfalz überwiegend friedlich. Völlig ohne polizeiliches Einschreiten ging es jedoch nicht.

Nahezu 100 Einsätze wurden der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz von den Polizeidienststellen der Oberpfalz gemeldet, die im Zusammenhang mit Halloween zu sehen sind. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Ruhestörungen und Sachbeschädigungen.

Bei den insgesamt 12 registrierten Sachbeschädigungen handelte es sich um Verschmutzungen an Hauswänden durch Eier und Ketchup sowie den beschädigten Außenspiegel eines Pkw. Der entstandene Schaden liegt im oberen 3-stelligen Euro-Bereich.

Zudem wurden vier Körperverletzungsdelikte angezeigt, bei denen vier Personen Verletzungen leichterer Art erlitten.

Die Vorschriften der aktuell gültigen Infektionsschutzverordnung wurden überwiegend eingehalten. Die Polizeieinsatzkräfte mussten nur vereinzelt auf die Einhaltung der Bestimmungen hinsichtlich Mund-Nasen-Bedeckung sowie Abstand hinweisen.

Im Großen und Ganzen bewegte sich die Einsatzbelastung für die Polizei im üblichen Rahmen, zu herausragenden Ereignissen kam es nicht.


Weitere Schulklassen in Quarantäne, 28 neue Corona...
Nix Süßes, dann werden wir halt sauer!