Ponholz: Zwei Frauen sterben bei Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall kostete am Dienstagabend, gegen 22.25 Uhr, in Maxhütte-Haidhof, Ortsteil Ponholz, an der Kreuzung B 15/SAD 5, zwei Frauen das Leben.

Zwei Frauen, die mit einem Audi A 6 unterwegs zur Nachtschicht waren, bogen an dieser Kreuzung, deren Ampelanlage zur Unfallzeit ausgeschaltet und demzufolge durch Beschilderung (Stoppschild) geregelt war, von Maxhütte-Haidhof kommend nach links in die B 15 ein. Dabei übersah die 41-jährige Fahrerin  einen bevorrechtigten Seat Cordoba und stieß mit diesem zusammen.

Durch den Aufprall wurde ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort gegen einen aus Richtung Regensburg kommenden Pkw Ford.

Die Fahrerin des Audi und ihre 34-jährige Beifahrerin verstarben noch an der Unfallstelle.

Die 27-jährige Fahrerin des Seat und die 59-jährige Fahrerin des Pkw Ford wurden schwer verletzt und mit Rettungsfahrzeugen in Regensburger Krankenhäuser verbracht.

An ihren Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, geschätzte Schadenshöhe 20.000,-- Euro.

 

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen und die Pkws vorerst sichergestellt.

 

Regenstauf: Friedhofsmauer beschädigt
Nie wieder Polizeifunk abhören