Reifen platzt bei Überholmanöver auf A 93

Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Als der linke Hinterreifen eines Mitsubishi Outlanders platzte, kam es am Samstag, um 22.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A 93 bei Ponholz.

 

Eine 37-jährige war mit ihrem Mitsubishi auf der A 93 in Richtung Norden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz setzte sie zum Überholen an und wechselte auf die linke Fahrspur. Als sie sich auf gleicher Höhe mit einem Skoda Superb befand, platzte von dem Mitsubishi der linke Hinterreifen. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über den Pkw und prallte gegen den Skoda. Beide Pkws gerieten ins Schleudern, kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlugen sich anschließend.

Bei dem Unfall zogen sich die Mitsubishifahrerin und die beiden Insassen im Skoda leichtere Verletzungen zu. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 35 000 Euro. Die Feuerwehren Ponholz und Regenstauf sicherten die Unfallstelle während der Unfallaufnahme ab.

 

Nach Disco-Überfall: Zwei Tatverdächtige festgenom...
Bürgerfest in Regensburg