Quad-Fahrer nach Unfall verstorben

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagmorgen um 05.50 Uhr auf der Bundesstraße 8 auf Höhe Winzer. Zwischen den Abfahrten Winzer und Kneiting in Fahrrichtung Nürnberg kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Quad, bei dem der 61-jährige Fahrer des Quad schwerstverletzt wurde. Wenig später verstarb der Mann.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand touchierte der 25-jährige Pkw-Fahrer mit der Front seines Fahrzeuges das Quad an der linken Seite, der Quad-Fahrer wurde daraufhin gegen die Windschutzscheibe des VW Polo geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 61-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, auch beim 25-jährigen Pkw-Fahrer war wegen leichten Verletzungen eine Krankenhausbehandlung erforderlich. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Aufklärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die B 8 wurde zur Unfallaufnahme komplett gesperrt, es wurde eine Umleitung über Winzer eingerichtet. In Kürze wird der Gutachter seine Arbeit beendet haben, nach anschließender Räumung der Unfallstelle wird die Sperre wieder aufgehoben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Der Quadfahrer ist um 12.30 Uhr in einem Regensburger Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion des Verstorbenen angeordnet. Die Unfallursache ist weiterhin unklar, das Gutachten des Sachverständigen muss daher noch abgewartet werden.

Lebendiger Weihnachtsbaum bei der Feuerwehr
Bach-Abend zugunsten des Johannes-Hospizes