Symbolbild: (c) Jens Bredehorn, pixelio.de  -  Neukirchen-Balbini. Am Samstagabend gegen 21.45 Uhr wollte ein 39-jähriger Mann aus Neunburg vorm Wald noch einen Bagger umsetzen. Als er in Neukirchen-Balbini die Fronauer Straße Richtung Sportplatz  befuhr, bemerkte er plötzlich einen Schlag und sogleich schlugen Flammen aus dem Motorraum.

 

 

Der 18-Tonnen Radbagger der Marke Atlas brannte vollständig aus. Die Feuerwehren aus Neukirchen-Balbini, Seebarn und Neunburg vorm Wald löschten das Fahrzeug, ehe es dann vom Brandort auf einem Tieflader abtransportiert wurde. Der Schaden an dem Bagger beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 20.000 Euro.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Von Glück kann auch gesprochen werden, dass sich der Brand bereits außerhalb der Ortschaft zugetragen hat und somit ein sicherer Abstand zu den Wohngebäuden bestand.  Fremdschaden ist nicht entstanden.