Radfahrer (13) verletzt: Kombi-Fahrer gesucht

Ramspau. Am Montag, 18.06.2018, 07.15 Uhr, stürzte ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad in Ramspau und verletzte sich. Zum Unfallzeitpunkt kam dem 13-Jährigen, der die Hirschlinger Straße mit seinem Mountainbike in Richtung Ortsmitte befuhr, an einer Engstelle ein blauer Pkw-Kombi entgegen, der offensichtlich zu weit auf der Gegenfahrbahn fuhr.  Der Schüler kam hierdurch ins Straucheln und stürzte.

Eine Berührung mit dem Pkw gab es nicht. Der blaue Kombi fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter. Inwieweit der oder die Pkw-Lenker/in den Sturz des Schülers  bemerkt hat, ist unklar. Der Schüler wurde vorsorglich mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wird der oder die Kombi-Lenkerin sowie weitere Zeugen gebeten, sich mit der PI Regenstauf unter der Telefonnummer  09402 / 9311-0 in Verbindung zu setzen.

Gruppe Jugendlicher klaute Räder
Landfrauen unterstützen Hospiz