Radlerin fährt Fünfjährige an und flüchtet

Symbolbild: ibefisch, pixelio.de

Am Sonntag, gegen 18.20 Uhr, wurde ein fünfjähriges Mädchen in Regensburg von einer Radfahrerin angefahren und leicht verletzt. Das Mädchen war in Begleitung ihrer Mutter und ihres älteren Bruders, als es bei Grünlicht den Radweg betrat, um die Landshuter Straße zu überqueren.

 

Beim Betreten des Radweges wurde das Kind von einer Radfahrerin erfasst, die nach ersten Ermittlungen das Rotlicht missachtet hatte und die Fußgängerfurt querte. Nach dem Zusammenstoß entschuldigte sich die Unfallverursacherin bei der Geschädigten, setzte jedoch dann ihr Fahrt fort. Angehörige und Passanten versorgten vor Ort das Mädchen.

Die Radfahrerin ist ca. 185 cm groß, von schlanker Figur und im Alter von etwa 25 Jahren. Sie trug eine weiße Bommelmütze, eine braune Jacke, schwarze Jeans und hatte Kopfhörer in den Ohren. Die Flüchtige benutzte ein älteres Damenfahrrad mit Korb auf dem hinteren Gepäckträger.

Hinweise zur Unfallverursacherin nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, entgegen.

 

Bei Geschwindigkeitskontrolle Schreckschusspistole...
Betrunkener Lkw-Fahrer schläft bei laufendem Motor