Die Raiffeisenbank im Naabtal spendet 20.000 Euro an die Kulturstiftung Bavaria Bohemia: Höchst erfreut konnte der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling in seiner Funktion als Stiftungsvorsitzender von Vorstand Berhard Werner einen Spendenscheck über 20.000 Euro entgegennehmen.

Die Spende ist dafür gedacht, das Grundstockvermögen der 2013 gegründeten Kulturstiftung Bavaria Bohemia aufzustocken. Das Kapital der Stiftung ist derzeit überwiegend in Kulturfonds angelegt, so kann trotz der aktuellen Zinskrise eine vernünftige Rendite erwirtschaftet werden. Eine weiter anhaltende Steigerung des Grundstockes soll dies zusätzlich unterstützen. Denn die Erträge sind es, nicht das Stiftungskapital,  die es der Stiftung ermöglichen, die zahlreichen Projekte des Centrums Bavaria Bohemia (CeBB) in Schönsee mitzufinanzieren.Das Stiftungskapital selbst erwirtschaftet diese Erträge.

Hier geht´s zum Video auf Ostbayern HD!

Und so waren auch die weiteren Stiftungsvorstände Dr. Wolfgang Kunert und Dr. Rudolf Ebneth sowie der Leiter des Centrums Bavaria Bohemia in Schönsee, Hans Eibauer, sichtlich dankbar und erfreut über das große Engagement der Raiffeisenbank im Naabtal eG. Wer sich nun mit einem Spendengedanken trägt und sich über das Centrum und die Stiftung einmal genauer informieren möchte, kann dies unter : www.bbkult.net oder natürlich vor Ort in Schönsee.