Randalierer muss bei Polizei übernachten

Bild: (c) rike, pixelio.de  -  Am Sonntag gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Notunterkunft für unbegleitete minderjährige Asylbewerber in den Stadtnorden von Regensburg gerufen. Es stellte sich heraus, dass bei einem 17-jährigen Bewohner die dringende Unterbringung in ein Regensburger Krankenhaus geboten war, um ihm ärztliche Hilfe zukommen zu lassen. Dies erweckte bei einem anderen 17-jährigen Bewohner der Unterkunft dermaßen Unmut, dass er sich gegen die Polizei wandte und diese sogar bei der Ausübung ihrer Tätigkeit hindern wollte.

Nachdem sich der junge Mann von seinem Vorhaben nicht abbringen ließ, zu randalieren und auch noch die Einrichtung zu verwüsten begann, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete der Jugendliche auch noch gegen die eingesetzten Polizeibeamten Widerstand. Er wurde über Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Bei der gesamten Aktion wurde niemand verletzt. Die erste Person, um die es ursprünglich ging, wurde zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.  

 

Erfolglose Einbrecher hinterlassen Schaden
Unaufmerksamkeit mit teuren Folgen