Randaliererin festgenommen.

Am Samstag, gegen 20.45 Uhr, trat eine 39-jährige Frau aus einem Nittenauer Ortsteil gegen einen Zaun in der Hans-Sachs-Straße.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Sie wurde durch einen 19-jährigen Zeugen aus Bruck auf ihr Verhalten angesprochen, woraufhin sie ihn angriff und leicht verletzte. Der Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei. Ein zuerst am Einsatzort eintreffender Polizeihundeführer wurde ebenfalls angegangen, weshalb er die amtsbekannte Frau zu Boden brachte und fixierte. Auch nach dem Eintreffen einer weiteren Streife beruhigte sich die Frau nicht und versuchte weiterhin die eingesetzten Beamten zu treten, zu beißen und zu bespucken. Erst die Fesselung an Armen und Beinen beruhigte die Täterin, die in Gewahrsam genommen wurde und nach einer Blutentnahme die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen durfte.

Diebe wollten tausende Gemüsestapelboxen entwenden...
Hasenpest im Landkreis offiziell bestätigt.