Rebhühner verendet: Polizei vermutet Giftköder neben Spielplatz

Amberg. Am 28.08.20, 14.40 Uhr, erhielt die PI Amberg über das Veterinäramt Amberg die Mitteilung, dass am 21.08.20 am Bolzplatz des Haager Weges, gegenüber Wurzerstraße, drei verendete Rebhühner aufgefunden waren.

Eine vorläufige Blutuntersuchung ergab einen gerinnungshemmenden Stoff, vergleichbar wie in Ratten­gift. Eine toxilogische Untersuchung steht noch aus, bzw. dessen Anordnung.

Es besteht aber der Verdacht, dass an der betreffenden Örtlichkeit Giftköder ausgelegt sind oder waren. In Absprache mit der Integrierten Leitstelle {ILS) erfolgte eine Absperrung, bzw. Beschilderung mit Warnhinweisen durch die Feuerwehr Amberg und Polizeikräfte.

An der betreffenden Örtlichkeit {nebenan befindet sich noch ein Kinderspielplatz) halten sich vorwiegen­de Kinder und Jugendliche auf.

Renitenter Maskengegner im Discounter
Von der Fahrbahn abgekommen