Regensburg: Rollerfahrer stirbt nach Kollision

Symbolbild: Angelika Wolter, pixelio.de

Eine Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen in der Galgenbergstraße in Regensburg einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Dieser kam zu Sturz und erlag kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus seinen Verletzungen.

Eine 18-jährige Frau befuhr am Samstag, 27.08.2016, gegen 13.45 Uhr mit einem Smart in Regensburg die Galgenbergstraße in südlicher Richtung und wollte dann nach links in die Johann-Hösl-Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 43-jährigen Rollerfahrer. Dieser stürzte über die Motorhaube des Pkw und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Er verstarb kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6500 Euro.

Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.

Rückwärts auf der Autobahn
Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüc...