Symbolbild: Angelika Wolter, pixelio.de

Eine Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen in der Galgenbergstraße in Regensburg einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Dieser kam zu Sturz und erlag kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus seinen Verletzungen.

Eine 18-jährige Frau befuhr am Samstag, 27.08.2016, gegen 13.45 Uhr mit einem Smart in Regensburg die Galgenbergstraße in südlicher Richtung und wollte dann nach links in die Johann-Hösl-Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 43-jährigen Rollerfahrer. Dieser stürzte über die Motorhaube des Pkw und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Er verstarb kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6500 Euro.

Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.