Nittenau. Die Kinder der Johanniter-Krabbelstube Regentalkinder in Nittenau durften ein spannendes Projekt beginnen. Sie haben Kartoffeln gesetzt und pflegen diese nun bis zur Ernte im Herbst.


Die Kleinsten sollen erfahren, wo die Kartoffel herkommt, wie diese wächst und geerntet wird. Mit Schippen und Schaufeln bepackt fingen die Kinder an zu buddeln. Dabei wurden viele Kartoffeln in die Erde gesteckt und danach zum ersten Mal mit dem Gartenschlauch bewässert. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und freuen sich jetzt schon auf die Ernte im Herbst.

Bis dahin helfen die Schützlinge der Krabbelstube fleißig bei der Pflege mit, bis dann endlich die „hauseigenen" Kartoffeln geerntet werden können. Anschließend wird vorraussichtlich ein kleines Erntedankfest gefeiert, bei dem dann die Erdäpfel verköstigt werden.

Weitere Informationen zur Johanniter-Krabbelstube Regentalkinder in Nittenau gibt es bei Einrichtungsleitung Nadine Schmidbauer unter 09436-9037713.