Regionale Schützen schlagen sich wacker

In Köln-Deutz wurde dieses Jahr das Bundeskönigsschießen und Bundesjugend-Königsschießen ausgetragen. Aus dem Oberpfälzer Schützenbund war der Landesschützenkönig Andreas Kotz vom Schützenverein Lobenstein Zell aus dem Gau Roding vertreten. Als Landesjugendkönigin ging Magdalena Senft vom Schützenverein Immergrün Pfaffenfang, Gau Bruck an den Start. Und beide erreichten respektable Ergebnisse.

Am Freitag machte sich Landessportleiter Ludwig Mayer mit den Würdenträgern und deren Begleitung auf den Weg nach Köln. Am Samstag reisten die Mitglieder der beiden Vereine aus der Oberpfalz mit einem Bus an, um ihre Vereinskollegen beim Wettkampf um die Königswürden zu unterstützen. Insgesamt gingen Schützen aller 20 Landesverbände an den Start.


Mit einem 48,8 Teiler reichte es für Jugendkönigin Magdalena Senft für den neunten Platz. Der Oberpfälzer Landeskönig Andreas Kotz konnte mit einem 67,3 Teiler mit der Luftpistole den achten Platz erreichen.


DSB Bundeskönigin wurde Dörte Schirmag vom Niedersächsischen Sportschützenverband mit einem 8,0 Teiler. Lena Breuer vom Norddeutschen Schützenbund ist neue Bundesjugendkönigin mit einem 8,6 Teiler. In Anwesenheit von DSB-Präsident Heinz-Helmut Fischer fand die Proklamation beim Deutzer Schützenfest statt.

Senioren beim Glasblasen und Wallfahrten im Bayeri...
Herzlich Willkommen!