Reifenplatzer auf A 93: Drei Verletzte

Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Am Sonntag befuhr eine 30-Jährige mit ihrem Opel Agila die A 93 von Regensburg in Richtung Weiden. Etwa einen Kilometer vor der AS Teublitz platzte an dem Pkw der linke Hinterreifen. Die Fahrerin verlor die Kontrolle und der Pkw prallte zunächst mit der Fahrerseite in die rechte Leitplanke. Anschließend schleuderte der Opel über den Standstreifen und die rechte Fahrspur auf die Überholspur und blieb dort entgegen die Fahrtrichtung stehen.

Die Fahrerin und die beiden Mitfahrer erlitten leichtere Verletzungen und wurden von Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden beträgt ca. 3000 Euro.

Die zur Unfallstelle gerufenen Beamten vermerkten, dass die Verkehrsteilnehmer im Stau in vorbildlicher Weise eine Rettungsgasse bildeten. Auf der Gegenfahrbahn hätte ein Gaffer aber beinahe einen Auffahrunfall verursacht.

10 Jahre Haus Valentin Nittenau - Feiern Sie mit!
Feuerwehr Regenstauf lädt ein zum Kinderfest