Reitunfall mit tödlichen Folgen

Wernberg-Köblitz: Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstag gegen die Mittagszeit in einem Wernberger Ortsteil. Eine 17-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt und eine Elfjährige aus Niedersachsen waren unterwegs, die 17-Jährige zu Fuß, die Jüngere auf einem Pferd. Das Pferd erschrak und scheute, als auf dem Feldweg ein Wildschwein aufgetaucht war. 

Das Mädchen wurde abgeworfen und erlitt dadurch schwerste Verletzungen. Es musste reanimiert werden. Anschließend wurde die Schülerin mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlag sie am Abend ihren schweren Verletzungen. 

Die Angehörigen und das 17-jährige Mädchen wurden von einem Kriseninterventionsteam und einem Notfallseelsorger betreut. 

Die weiteren Ermittlungen zu dem tragischen Unglück führt die Polizei Nabburg in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Amberg und der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Anzeige

Radeln und Joggen bringt Spende für das Therapieze...
Zoll: Brotzeitbox zweckentfremdet