Rettungswagen an einem Unfall beteiligt

Sulzbach-Rosenberg. Ein mit drei Sanitätern besetzter Rettungswagen verunfallte am Dienstag, 18. Januar an der Kreuzung Nürnberger Straße - Kreuzerweg.


Die 29-jährige Sanka-Fahrerin war im Rahmen einer Einsatzfahrt mit Sondersignalen unterwegs und wollte die Kreuzung Nürnberger Straße in Richtung Stadtmitte überqueren. Ein 18-jähriger Sulzbach-Rosenberger wollte mit seinem Pkw zur selben Zeit den Kreuzerweg in Richtung Bahnhof überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Rettungswagen stieß dabei mit der Front mittig in die Beifahrerseite des Peugeot.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt ca. 3000 Euro beim Pkw und ca. 50.000 Euro beim Rettungswagen.

Für die beteiligten Personen verlief der Unfall zum Glück halbwegs glimpflich, die drei Sanitäter im Rettungswagen wurden jeweils leicht verletzt, der Fahrer des Peugeot blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Feuerwehr Sulzbach war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Absicherung und erste Reinigung der Unfallörtlichkeit von Betriebsstoffen.

Die Unfallursache ist derzeit der Ermittlungen, jedoch ist nach ersten Erkenntnissen der Pkw-Fahrer bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren.

Landkreis Schwandorf: 589 Infektionen vom 12. bis ...
Brillensammelaktion setzt sich fort