Schwere Kopfverletzungen bei Fahrradsturz

Symbolbild: Dieter Schütz, pixelio.de

Weigendorf. Ein 77-jähriger Radfahrer zog sich bei einem Sturz am Mittwoch gegen 17.10 Uhr in der Etzelwanger Straße schwere Kopfverletzungen zu. Der Senior war mit seinem Rad in Richtung Bundesstraße 14 unterwegs und stürzte an der Abzweigung zur Ernhüller Straße kurz vor einer Rechtskurve auf die Fahrbahn.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geschah der Unfall ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers. Die genauen Hintergründe, wie es zu dem Verkehrsunfall kam, sind derzeit noch unklar. Kurz nach dem Sturz konnte sich der Radfahrer, der keinen Helm trug, an nichts erinnern und wurde mit Verdacht auf eine Schädelverletzung ins Amberger Klinikum gebracht.

Mittlerweile ist klar, dass sich der 77-Jährige schwere innere Kopfverletzungen zugezogen hatte und ins künstliche Koma versetzt wurde. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Mediziner nicht.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall am Mittwoch, den 02.08.17 in Weigendorf beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 in Verbindung zu setzen.

Johanniter-Kindergarten Tegernheim fit in Erster H...
Motorradfahrer schwer verletzt